Kinderkleiderbörse

03.09.2022

An alle, welche Kinder haben; welche kennen oder schon mal welche gesehen oder gehört haben

Kinder sind verschmust, Kinder sind wild, Kinder sind leise, Kinder sind laut, Kinder sind verspielt, Kinder sind kreativ... sie sind so unterschiedlich und doch haben sie vieles gemeinsam: unter anderem, dass sie wachsen! Körperlich und Geistig! Deshalb ab zur

Kinderkleiderbörse-Lausen am 03.09.2022!

Wir bitten alle Verkäufer sich mindestens drei Tage vor der Börse anzumelden (bei Annika Kappelmann per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 077 434 62 47).

• NEU:
  • bei den Helfern, welche uns entweder beim Aufbau ODER beim Abbau tatkräftig unterstützen gehen vom Gesamtbetrag eurer verkauften Ware 10% zu Gunsten des Frauenvereins Lausen.
  • Die Helfer, welche beim Auf- UND Abbau helfen behalten den Gesamtwarenwert ihrer verkauften Artikel!
  • SOWIE: Beschriftungsservice!

Im Folgenden findet ihr die wichtigsten Informationen zur Kinderkleiderbörse-Lausen sowie einen Leitfaden um eure Ware bei uns (hoffentlich 😉) erfolgreich zu verkaufen.

Raum und Zeit des Geschehens

• Im Freien: Gedeckte Pausenhalle (Schulareal, Schulhaus Grammel), 4415 Lausen
  • Warenannahme
    Samstag, 03.09.2022, 08:30-11:30 Uhr
  • Börse
    Samstag, 03.09.2022, NEU: Für Schwangere 13:30-17:00 Uhr
    Samstag, 03.09.2022, 14:00-17:00 Uhr
  • Warenrückgabe / Geldausgabe der verkauften Artikel
    Samstag, 03.09.2022, 18:00-18:30 Uhr

Identifikationsnummer / Kundennummer

• Noch keine ID der Kinderkleiderbörse Lausen?  Bitte bei Annika Kappelmann per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 077 434 62 47 melden
  • Ihr bekommt eine Kundennummer zugewiesen
  • Bitte teilt uns mit, falls ihr eine Wunsch-ID habt. Ist diese frei, könnt ihr diese natürlich bei uns verwenden
  • Diese ID bitte auch für weitere Verkäufe an folgenden Kinderkleiderbörsen in Lausen verwenden
  • Besteht innerhalb von zwei Jahren kein weiteres Interesse als Verkäufer tätig zu sein, wird die ID ohne Rücksprache an einen neuen Verkäufer weitergegeben. Bei Unklarheiten bitte bei Annika Kappelmann nachfragen
  • Wir sind auf helfende Hände angewiesen, somit sind Verkäufer die erstmals mitmachen verpflichtet an der jeweiligen Börse zu helfen ohne eine Ermässigung zu erhalten (wahlweise beim Aufbau, Verkauf oder Abbau). NEU: Helfern, welche beim AUF- UND BEIM ABBAU helfen, werden die 25% des Gesamtbetrages der verkauften Ware erlassen, welcher sonst zu Gunsten des Frauenvereins Lausen geht. Helfern, welche ENTWEDER beim AUF- ODER ABBAU helfen, gehen vom Gesamtwarenwert eurer verkauften Artikel 10% zu Gunsten des Frauenvereins Lausen. Die Helfer melden sich bitte ebenfalls zum Helfen bei Annika Kappelmann so früh als möglich an (first come first serve 😉, es besteht somit keinerlei Anspruch auf einen Helferplatz).
  • Kundennummer bereits vorhanden? NEU: bitte MINDESTENS DREI TAGE VORHER ANMELDEN

Ware

• saubere und intakte, der Saison angepasste Kinderkleider Gr. 50 – 176, Schuhe (paarweise zusammengebunden), Babyartikel, Kinderkostüme, Bettwäsche, Spielsachen (komplett, zusammengehörige Artikel gut zusammenbinden, alle Teile gut beschriften), Velos etc.
  • NEU: Wintersportgeräte für Kinder z.B. Schlitten, Ski, Skistöcke, Skischuhe, Snowboard, Schlittschuhe; Winterfusssäcke für Kinderwagen und Schlitten, Wintercover für Tragehilfen und Co
  • NEU: Schwangerschafts- sowie Stillkleidung (Saison angepasst)
  • Wir behalten uns vor Ware (schmutzig/defekt/unvollständige Beschriftung usw.) nicht zum Verkauf anzubieten
  • Keine Gratisware, Unterwäsche und Socken
  • Pro Verkäufer dürfen max. 70 Artikel gebracht werden
  • Wenn Ihr Artikel habt, welche sich drei Mal in Folge nicht verkauft haben: bitte bringt diese nicht nochmals, die Chancen stehen eher schlecht, dass sich diese dann beim vierten Mal verkaufen. Für unsere Helfer ist es mühsam, wenn sie jede Börse dieselben Dinge ein und auspacken müssen 😉HERZLICHEN DANK!

Beschriftung der Artikel

• Bitte verwendet nur gut haftende Etiketten oder fixiert diese zusätzlich mit einer Sicherheitsnadel (keine Stecknadeln) oder einer Schnur
  • Auf die Etikette gehört unbedingt:
    ID-Nummer: oben rechts, umkreisen
    2. Konfektionsgrösse
    3. Preis
  • Download Etikette (siehe unten)
  • Neu: Keine Zeit die Ware zu beschriften? Wir nehmen euch diese Arbeit ab. Jedoch gilt dieser Service ausschliesslich für KLEIDUNG (NICHT für Spielsachen o.ä.). Ihr bringt uns die Artikel mindestens EINE WOCHE vor der Börse. Ebenfalls in einer Schachtel, Klappkiste oder stabilen Box mit Deckel abgeben – KEINE Kartons oder Taschen. Die Schachtel bitte mit eurer ID-Nummer von mindestens drei Seiten beschriften. ... und entspannt euch; wir begutachten, legen die Preise fest (gerne bei Einzelstücken nach Absprache mit euch), beschriften, transportieren alles zur Börse und legen die Ware aus. Für diesen Service gehen vom Gesamtwarenwert eurer Artikel (verkauft oder nicht) zusätzlich zu dem Grundpreis (siehe «Preis») 15% an den Frauenverein Lausen. Wir bieten begrenzte Kapazitäten, somit behalten wir uns vor diese Dienstleistung nur den ersten Interessenten anzubieten (first come first serve 😉).

• Den Preis bestimmt ihr
  • Vom Gesamtbetrag eurer verkauften Ware gehen 25% zu Gunsten des Frauenvereins Lausen
  • Beschriftungsservice: siehe «Beschriftung der Artikel, NEU»

Annahme / Rückgabe

• Die Artikel in einer Schachtel, Klappkiste oder stabilen Box mit Deckel abgeben – KEINE Kartons oder Taschen
  • Die Schachtel ebenfalls mit eurer ID-Nummer von mindestens drei Seiten beschriften
  • Die nicht verkaufte Ware wird von uns wieder in eure Kisten verpackt

Haftung

• Wir führen keine Listen und übernehmen auch keine Haftung für verschwundene Ware
  • In der Hitze des Gefechts kann es vorkommen, dass Artikel falsch eingepackt werden. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr Artikel in euren Sachen findet, die euch nicht gehören. Besten Dank!

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Ver- sowie Einkauf bei uns in Lausen. Hoffentlich sind die Geldbeutel schwer, die gebrachten Kisten leer, die Einkaufstüten prall gefüllt, so, dass der Sommer kommen kann und ihr geht fröhlich mit Vorfreude auf die nächste Lausner Kinderkleiderbörse nach Hause!

Wir freuen uns auf euch und vor allem bleibt gesund, Kamila, Elsbeth & Annika

Etiketten